TC Dettenhausen
Unser sympathischer Tennisclub im Schönbuch

Jugendarbeit im TC Dettenhausen

Die Grundlage unserer Jugendarbeit ist der Spaß an Tennis und an Sport im Allgemeinen sowie das Gemeinschaftsleben.

Training

Die Basis sind ein Sommer- und ein Wintertraining. Hier lernen die Kinder/Jugendlichen unter Anleitung unseres Trainerteams die Grundtechnik sowie Taktik, Kondition und Koordination. Außerdem dient das Gruppentraining der Entwicklung von sozialen Kompetenzen und Teamgeist.

Mannschaften

Leistungsorientierte Kinder/Jugendliche haben außerdem die Möglichkeit, Mitglied einer Mannschaft zu werden und an dem zusätzlichen Mannschaftstraining im Sommer teilzunehmen, das finanziell durch den Verein unterstützt wird.

Der Verein übernimmt außerdem die Kosten der Mannschaftsanmeldungen, der Bälle und der Bewirtung für die Verbandsspiele.

Das ganze Jahr finden Veranstaltungen und Events statt.

Haben Sie Interesse an unserer Jugendarbeit?

Möchten Sie mit Ihrem Kind im Training vorbeischauen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf! E-Mail: jugend@tc-dettenhausen.de