TC Dettenhausen
Unser sympathischer Tennisclub im Schönbuch

Die Tennisanlage des TC Dettenhausen

Seit Gründung des Vereins 1970 wurde die Tennisanlage bis auf 9 Freiplätze ausgebaut. Im Juni 1971 konnten nach zahlreichen Arbeitsstunden der Mitglieder die Plätze 1 und 2 eingeweiht werden. 1972 wurde die Anlage bereits um die Plätze 3 und 4 und 1977 um die Plätze 5 und 6 erweitert. Mit der Fertigstellung drei weiterer Spielfelder war 1986 der heutige Endausbau der Anlage erreicht.

Seit 2005 werden die Plätze wieder komplett in Eigenregie durch die Mitglieder gepflegt und von unserem Platzwart über die Saison in hervorragendem Zustand gehalten.

Einige unserer Freiplätze können online gebucht werden.

PLATZ ONLINE BUCHEN

Ergänzt wird die Anlage durch eine Pergola oberhalb von Platz 1, die von den Mitgliedern erbaut wurde und vor allem bei Verbandsspielen genutzt wird.